Dorfentwicklung/Dorfmoderation - Um was geht's?

Mit der Dorfmoderation startet Katzwinkel in eine neue Phase der Dorfentwicklung.

In Katzwinkel ist viel passiert in den letzten Jahren. Beginnend mit dem Kanalbau wurden die Straßen im Ortskern erneuert, der Platz um die Bushaltestelle wurden neu gestaltet, ein Jugendraum wurde gebaut, ein Bolzplatz wurde angelegt, das Gemeindehaus wurde renoviert und, und und. Das alles war nur durch die ehrenamtliche Arbeit von vielen Bürgern möglich. Genauso wie die Pflege im gesamten Ort: Auch hier passiert vieles in ehrenamtlicher Arbeit.

Doch wie geht es weiter in und mit Katzwinkel? Wie sieht Katzwinkel in 10, 20 oder 30 Jahren aus? Wie wollen wir dann hier leben? Das sind nur einige der Zukunftsfragen, die sich Ortbürgermeister, Gemeinderat aber auch viele interessierte Bürger stellen.

Um gemeinsam mit den Bürgern Antworten auf diese Fragen zu finden und deren Wünsche und Ideen in den zukünftige Dorfentwicklung von Katzwinkel einzubringen, wurde von der Ortsgemeinde die sogenannte Dorfmoderation auf den Weg bebracht.Die Auftaktveranstaltung zu der alle Bürger von Katzwinkel (Kinden, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, ...) persönlich eingeladen wurden, findet am 29.11.11, ab 18.30 Uhr, im Bürgerhaus in Katzwinkel statt.

An dieser Stelle informieren wir regelmäßig über der Dorfmoderation:


   

Wappen  

   

Termine im Ort  

July 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
© Katzwinkel / Vulkaneifel