Nachruf


Tief betroffen nehmen wir Abschied von


Herrn
Josef Klötsch


aus Katzwinkel, der am 22.10.2014 nach einer schweren Erkrankung verstorben ist.


Der Verstorbene hat über 35 Jahre lang die Politik und das Geschehen in seiner Heimatgemeinde zum Wohle der Bürger mitbestimmt und gelenkt. Von 1969 bis 2004 war er ununterbrochen Ortsbürgermeister und Ratsmitglied. Eine Wahlperiode lang, von 1994 bis 1999, war Herr Klötsch auch Mitglied des Verbandsgemeinderates.

Viele Projekte in Katzwinkel tragen die Handschrift des Verstorbenen. Nur beispielhaft bleiben das Gemeindehaus und die Ausweisung des Baugebietes „Auf dem Hügel“ untrennbar mit Herrn Klötsch verbunden.

Seit 1965 war der Verstorbene Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Katzwinkel. Bis zum Erreichen der Altersgrenze im Jahre 1993 war Herr Klötsch ein engagierter und pflichtbewusster Feuerwehrmann. Darüber hinaus blieb er den Feuerwehrkameraden in der Altersabteilung verbunden.


Trauer über den Tod von Herrn Klötsch, aber auch Dank und Anerkennung für seine herausragende Arbeit bestimmen heute unsere Gedanken.


Wir werden uns oft und gerne an ihn erinnern.

Manfred Lenartz, Ortsbürgermeister, stv. Wehrführer
Karl Häfner, Bürgermeister
Arno Radermacher
Wehrleiter 

   

Wappen  

   

Termine im Ort  

June 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
© Katzwinkel / Vulkaneifel